Aktuell

FDP - Partei der Jungen

Grosses Gedränge um Kantonsratssitze, St.Galler Tagblatt, Ausgabe vom 11.01.2024

Knapp 38-jährig sind die FDP-Kantonsratskandidierenden im Schnitt - jünger als in jeder anderen Partei. Dass Nachwuchsförderung auch im Wahlkreis Wil grossgeschrieben wird, zeigt die stark besetzte Jungfreisinnige-Liste. Als FDP-Regionalpräsident und ehemaliger Präsident der Jungfreisinnigen Wil und Umgebung freut mich dieser Zuspruch ausserordentlich.

Insbesondere freut es mich, dass unsere Jungpartei durch aktives Engagement und lösungsorientierte Politik (Renteninitiative) statt Sachbeschädigung und Schulstreik auffallen. Ihr Motto „Mehr Freiheit, weniger Staat“ hat die Schweiz stark gemacht und fordert Verantwortung von allen Stimmbürgerinnen und -bürgern ein. Diese nehmen die Jungfreisinnigen mit ihrem Engagement wahr. Danke!

Marc Flückiger
Kantonsrat & Parteipräsident FDP Wil-Untertoggenburg

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

30.11.2023
Ist die Wohnsitzpflicht zeitgemäss?

Überall werden geeignete Personen für das Gemeindepräsidium gesucht. Trotz Findungskommissionen, öffentlichen Stellenausschreibungen oder Headhuntern gestaltet sich die Suche als äussert schwierig. Das Gemeindepräsidium ist unattraktiv geworden. Die Arbeit in der Öffentlichkeit ist undankbar, der fehlende Respekt gegenüber dem Amt und das Engagement im politischen Haifischbecken lässt es sich mögliche Kandidierende zwei Mal überlegen, ob diese ihren sicheren Job aufgeben wollen.

Mehr erfahren